Unsere AGB

Folgende AGBÔÇÖs sind Bestandteil f├╝r alle zwischen der Brand Boosting GmbH und seinem Auftraggeber abgeschlossenen Vertr├Ąge. Die Gesch├Ąftsbedingungen sind vereinbart, wenn der Auftraggeber ihnen nicht unverz├╝glich nach dem Zugang (sp├Ąt. binnen 3 Werktagen) widerspricht. Fremde Einkaufsbedingungen gelten nur, soweit sie diesen AGBs entsprechen. Diese AGBs gelten im ├ťbrigen ferner f├╝r die per Fax oder E-Mail nach Vertragsschluss zugesandten Zusatz und ├änderungsauftr├Ąge.

1.0 Angebot und Abwicklung

1.1 Von Beginn jeder kostenverursachenden Ma├čnahme wird grunds├Ątzlich dem Auftraggeber durch die Brand Boosting GmbH in schriftlicher oder m├╝ndlicher Form ein Angebot unterbreitet, welcher durch den Auftraggeber (Auftragserteilung) freigegeben werden muss. Kleinere Auftr├Ąge, also Auftr├Ąge mit einem Nettowert bis zu 250,- Euro sowie Auftr├Ąge im Rahmen laufender Projekte bed├╝rfen keine Unterbreitung von Kostenvoranschl├Ągen und somit auch keiner vorherigen Genehmigung.

1.2 Der Auftraggeber legt der Brand Boosting GmbH vor Ausf├╝hrung der Vervielf├Ąltigung Korrekturmuster vor bzw. erkl├Ąrt schriftlich die Freigabe des vorgelegten Datensatz bzw. Entwurf/Reinzeichnung.

1.3 Die Brand Boosting GmbH ist berechtigt, die Arbeiten einem Dritten zu ├╝bertragen oder eben selbst auszuf├╝hren.

2.0 Urheberrecht und Nutzungsrechte, Eigentumsvorbehalt, Mitwirkung

2.1 Der Auftraggeber best├Ątigt und versichert, dass die von ihm zur Verf├╝gung gestellten Daten, Vorlagen, Bilder, Texte, Dateien etc. im urheberrechtlichen Eigentum des Auftraggebers stehen und somit frei von Rechten Dritter sind, sodass Dritte in ihren Rechten nicht verletzt werden. Eine Pr├╝fung von Seiten der Brand Boosting GmbH erfolgt nicht. Sollte die Vorlage, die Datei, die Daten etc. nicht frei von Rechten Dritter sein, stellt der Auftraggeber der Brand Boosting GmbH f├╝r Anspr├╝che Dritter hinsichtlich der ├╝berlassenen Daten und Dateien sowie der eingerichteten Domain von allen Ersatzanspr├╝chen frei.

2.2 Der Auftragsgeber verpflichtet sich, stets Kopien von den ├╝bergebenen Daten und Unterlagen f├╝r sich selbst zu fertigen um eine eventuelle weitere ├ťbersendung sicher zu stellen. Sollte es beim ├ťbertragungswege, welcher Art auch immer, zu Verlusten von Daten, Unterlagen etc. kommen, kann die Brand Boosting GmbH hierf├╝r nicht in die Haftung genommen werden. Der Auftraggeber allein tr├Ągt die Verantwortung f├╝r die ├ťbermittlung der Daten.

2.3 Im Wege der ├ťbermittlung ist dem Auftraggeber bekannt, dass beim ├ťbertragungsweg, trotz h├Âchster Sicherheitsstandards, die M├Âglichkeit besteht, ├╝bermittelte Daten abzugreifen bzw. abzuh├Âren. F├╝r dieses Risiko ├╝bernimmt allein der Auftraggeber die Verantwortung.

2.4 Sollten M├Ąngel, Besch├Ądigungen oder dergleichen bei Datentr├Ągern vorliegen, ist auch hier die Brand Boosting GmbH haftungsm├Ą├čig nicht belangbar au├čer bei Vorsatz und grober Fahrl├Ąssigkeit.

2.5 Die Haftung von der Brand Boosting GmbH ist ausgeschlossen bei Fehlern an Datentr├Ągern, Dateien und Daten, die beim Datenimport auf das System des Auftraggebers entstehen k├Ânnen.

2.6 F├╝r den Fall des Datenverlustes bei der Brand Boosting GmbH, trotz stetigen Backup der Daten, ist der Auftraggeber verpflichtet, die betreffenden Datenbest├Ąnde nochmals unentgeltlich der Brand Boosting GmbH zur Verf├╝gung zu stellen.

2.7 Reinzeichnungen, Skizzen sprich Entw├╝rfe sowie fertige Daten und Dateien unterliegen dem Urheberrechtsgesetz. Die Bestimmungen des Urheberrechtsgesetzes gelten auch dann, wenn die nach ┬ž 2 UrhG erforderliche Sch├Âpfungsh├Âhe nicht erreicht ist.

2.8 Nach Ausgleich s├Ąmtlicher mit dem Auftrag verbundenen Rechnungen und somit Forderungen gegen├╝ber dem Auftraggeber wird die Brand Boosting GmbH dem Auftraggeber die Nutzungsrechte der in Auftrag gegebenen Arbeit in dem Umfang ├╝bertragen, wie dies f├╝r den Auftrag

vereinbart ist (einfaches Nutzungsrecht). Im Zweifel erf├╝llt die Brand Boosting GmbH die Verpflichtung durch Einr├Ąumung nicht ausschlie├člicher Nutzungsrechte im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland f├╝r die Einsatzdauer.

2.9 Eine Weitergabe der Nutzungsrechte an Dritte durch den Auftraggeber bedarf der schriftlichen Zustimmung von der Brand Boosting GmbH.

2.10 Vorschl├Ąge des Auftraggebers oder seine sonstige Mitarbeit begr├╝nden kein Mit-Urheberrecht.

2.11 Die Brand Boosting GmbH hat das Recht, auf den Vervielf├Ąltigungsst├╝cken als Urheber genannt zu werden.

2.12 Die Brand Boosting GmbH ist jederzeit, auch wenn die Brand Boosting GmbH das ausschlie├čliche Nutzungsrecht gew├Ąhrt hat, berechtigt, Entw├╝rfe und Vervielf├Ąltigungen im Rahmen der Eigenwerbung zu verwenden.

2.13 Lieferverpflichtungen bzw. ├ťbersendung sind dann erf├╝llt, sobald die Arbeit bzw. die Leistung zur Versendung gelangt ist.

2.14 Lieferfristen sind nur verbindlich, wenn der Auftraggeber etwaige Mitwirkungspflichten (z.B. Beschaffung von Unterlagen, Texten, Bildern Freigaben) ordnungsgem├Ą├č erf├╝llt hat.

3.0 Gestaltungsfreiheit von Designs, SEO & SEA Paketen

3.1 Die Brand Boosting GmbH genie├čt Gestaltungsfreiheit. W├╝nscht der Auftraggeber w├Ąhrend oder nach der Produktion ├änderungen, so hat er die Mehrkosten zu tragen. Reklamationen hinsichtlich der k├╝nstlerischen Gestaltung sind ausgeschlossen. Die Brand Boosting GmbH beh├Ąlt den Verg├╝tungsanspruch f├╝r bereits begonnene Arbeiten.

3.2 Verz├Âgert sich die Durchf├╝hrung des Auftrags aus Gr├╝nden, die der Auftraggeber zu vertreten hat, so kann die Brand Boosting GmbH eine angemessene Erh├Âhung der Verg├╝tung verlangen.

3.3 Bei Buchung eines monatlichen Paketes fallen s├Ąmtliche Kosten f├╝r die angegebene Vertragslaufzeit (6 oder 12 Monate) jeweils im Jahr voraus oder am Anfang des Monates bei monatlicher Zahlweise an.

3.4 Die Brand Boosting GmbH garantiert in keiner Weise f├╝r eine Top Platzierung bei Google oder anderen Suchmaschinen. Die Suchmaschinenoptimierung erfolgt nach besten Gewissen und technischen Anforderungen. Ob ein Platz in den vorderen Rankings erreicht wird obliegt allein dem Suchmaschinenanbieter.

4.0 Verg├╝tung

4.1 Die vereinbarten Preise sind Nettopreise, zu denen jeweils die geltende Mehrwertsteuer hinzukommt. Z├Âlle, Lizenzgeb├╝hren, auch nachtr├Ąglich entstehende Abgaben etc. werden dem Auftraggeber ebenfalls in Rechnung gestellt.

4.2 Die Verg├╝tung ist unverz├╝glich, sp├Ątestens jedoch am 10. Werktag nach Ablieferung der Daten, Dateien, Bilder, etc. pp. f├Ąllig und zwar in voller H├Âhe, sprich zahlbar ohne Abzug.

4.3 Bei Auftr├Ągen die sich ├╝ber einen l├Ąngeren Zeitraum erstrecken, sowie Auftr├Ąge die gr├Â├čeren Umfang mit sich bringen und somit eine hohe finanzielle Vorleistung f├╝r die Brand Boosting GmbH bedeutet, ist die Brand Boosting GmbH berechtigt, Vorschussrechnung und/oder Teilabrechnungen in angemessener H├Âhe zu stellen, welche ebenfalls ohne Abzug sofort f├Ąllig werden.

4.4 Sonstige T├Ątigkeiten, Entw├╝rfe oder Skizzen, die dem Auftraggeber von die Brand Boosting GmbH vorgelegt werden, sind kostenpflichtig, sofern nicht ausdr├╝cklich etwas anderes vereinbart wurde.

4.5 Werden die Entw├╝rfe sp├Ąter oder in gr├Â├čerem Umfang als urspr├╝nglich vorgesehen genutzt, so ist die Brand Boosting GmbH berechtigt, die Verg├╝tung f├╝r die Nutzung nachtr├Ąglich in

Rechnung zu stellen bzw. die Differenz zwischen der h├Âheren Verg├╝tung f├╝r die Nutzung und der urspr├╝nglich gezahlten zu verlangen.

4.6 Die Brand Boosting GmbH beh├Ąlt sich das Eigentum aller ├╝berlassenen Unterlagen, Skripte, Skizzen, Reinzeichnungen etc. pp. bis zur endg├╝ltigen Zahlung des Auftraggebers vor. Urheberrechtliche Nutzungsrechte gehen erst mit vollst├Ąndiger Bezahlung aller Rechnungen auf den Auftraggeber ├╝ber.

4.7 Ein Mitwirken des Auftraggebers oder eine sonstige Mitarbeit hat keinen Einfluss auf die H├Âhe der Verg├╝tung. Ein Abzug ist in keiner Weise gestattet, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart worden.

4.8 Sollte der Auftraggeber in Zahlungsverzug kommen, ist es der Brand Boosting GmbH gestattet, Verzugszinsen in H├Âhe von 5 % ├╝ber den jeweiligen Basiszinssatz der deutschen Bundesbank zu verlangen. Die Geltendmachung eines eventuell eingetretenen h├Âheren Schadens bleibt der Brand Boosting GmbH vorbehalten.

4.9 Sollte ein Auftrag im Nachhinein von dem Auftraggeber storniert werden beh├Ąlt die Brand Boosting GmbH den Verg├╝tungsanspruch f├╝r bereits umgesetzte Arbeiten ein.

4.10 Reisekosten und Spesen f├╝r Reisen, die im Zusammenhang mit dem Auftrag zu unternehmen und mit dem Auftraggeber abgesprochen sind, sind vom Auftraggeber zu erstatten.

4.11 Wie unter Ziffer 1.3 bereits festgehalten, bevollm├Ąchtigt der Auftraggeber die Brand Boosting GmbH notwendige Fremdleistungen wie Lizenzen etc. zu ordern, welche zur Auftragserf├╝llung notwendig werden. Der Auftraggeber verpflichtet sich, die Agentur f├╝r diese Fremdleistungen freizustellen, insbesondere die Kosten zu ├╝bernehmen.

5.0 Gew├Ąhrleistung und Haftung

5.1 Die Brand Boosting GmbH verpflichtet sich, den Auftrag mit gr├Â├čtm├Âglicher Sorgfalt und mit bestem Gewissen auszuf├╝hren. Die Agentur verantwortet sich dar├╝ber hinaus, die ├╝berlassenen Dokumente, Daten, Bilder sprich Vorlagen etc. pp. sorgf├Ąltig zu behandeln.

5.2 Ausgeschlossen ist jede Art von Schadensersatzanspr├╝chen, wenn die Brand Boosting GmbH und/oder deren gesetzliche Vertreter bzw. die Erf├╝llungsgehilfen von der Brand Boosting GmbH leicht fahrl├Ąssig gehandelt haben. Das gilt nicht bei grob fahrl├Ąssiger Handlung und/oder bei Vorsatz. In diesem Falle ist die Haftung auf Sch├Ąden beschr├Ąnkt. Ein ├╝ber den Materialwert hinausgehender Schadensersatz ist ausgeschlossen.

5.3 Eine Haftung von der Brand Boosting GmbH, welche unter Vollmacht bzw. ausdr├╝cklichen Wunsch des Auftraggebers Auftr├Ąge gegen├╝ber Drittleistungen/Fremdleistungen gegeben hat, ist ausgeschlossen. Der Auftraggeber stellt die von allen Ersatzanspr├╝chen diesbez├╝glich frei.

5.4 Der Auftraggeber versichert, dass er zur Verwendung aller an die Werbeagentur ├╝bergebenen Vorlagen, Daten, Skripte, etc. berechtigt ist. Sollte er entgegen dieser Versicherung nicht zur Verwendung berechtigt sein, stellt der Auftraggeber die Brand Boosting GmbH von allen Ersatzanspr├╝chen frei, insbesondere auch dann, wenn die Brand Boosting GmbH im Laufe der T├Ątigkeit Bedenken kundgibt, welche die Zul├Ąssigkeit der Ma├čnahmen betrifft. Die Anmeldung solcher Bedenken hat unverz├╝glich und vor allem schriftlich bei Bekannt werden zu erfolgen. Eine Pr├╝fungspflicht und somit auch Haftung f├╝r etwaige Verst├Â├če gegen wettbewerbsrechtliche, urheberrechtliche und/oder warenzeichenrechtliche Rechte, deren Zul├Ąssigkeit und/oder Eintragungsf├Ąhigkeit der Arbeiten besteht nicht. Erachtet die Brand Boosting GmbH f├╝r eine durchzuf├╝hrende Ma├čnahme eine wettbewerbsrechtliche Pr├╝fung durch eine besonders sachkundige Person oder Institution f├╝r erforderlich, so tr├Ągt nach Absprache mit einem gesetzlichen Vertreter von der Brand Boosting GmbH die Kosten hierf├╝r der Auftraggeber.

5.5 F├╝r die vom Auftraggeber freigegebenen Entw├╝rfe, Texte, Reinausf├╝hrungen und Reinzeichnungen etc. pp. entf├Ąllt jede Haftung f├╝r die Brand Boosting GmbH. Dar├╝ber hinaus best├Ątigt der Auftraggeber mit der Freigabe die Richtigkeit und Vollst├Ąndigkeit des Werkes.

5.6 Der Auftraggeber ist verpflichtet, die von der Brand Boosting GmbH gelieferten Arbeiten und Leistungen unverz├╝glich nach Erhalt, in jedem Falle aber vor einer Weiterverarbeitung, zu ├╝berpr├╝fen. Beanstandungen gleich welcher Art sind innerhalb von 14 Tagen nach Ablieferung des Werkes schriftlich bei der Brand Boosting GmbH anzuzeigen. Bei einer versp├Ąteten R├╝ge wird das Werk als mangelfrei betrachtet.

5.7 Bei Vorliegen von M├Ąngeln steht der Werbeagentur das Recht zur zweimaligen Nachbesserung innerhalb einer angemessenen Zeit zu.

5.8 Soweit Leistungen von Dritte betroffen sind, wie zum Beispiel die Nutzung einer Domain, ├╝bernimmt die Brand Boosting GmbH keine Gew├Ąhr f├╝r die dauerhafte Nutzung. Die Nutzung richtet sich nach den in jedem Land geltenden Regeln der Registrierungsorganisationen. Die Brand Boosting GmbH ├╝bernimmt keine Haftung f├╝r Produkte und Dienstleistungen von Fremdanbietern angeboten werden.

6.0 Erf├╝llungsort, Gerichtsstand, sonstige Bestimmungen

6.1 Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchf├╝hrbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchf├╝hrbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im ├ťbrigen unber├╝hrt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchf├╝hrbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchf├╝hrbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am n├Ąchsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchf├╝hrbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend f├╝r den Fall, dass sich der Vertrag als l├╝ckenhaft erweist.

6.2 Erf├╝llungsort f├╝r alle Leistungen ist Albstadt-Ebingen